Unterhaltung mit Copperfield

Es sind die kleinen Geschichten, die zählen. Die es wert sind, festgehalten zu werden.

Letzte Woche, als ich frühmorgens Copperfield für die Kita anzog, strahlte er mich plötzlich an und sagte: «Mami, wenn ich gross bin, will ich auch wie Du Chef sein.»

Ich war verdutzt und grinste über seine Worte. Da musste ich nun aber doch nachhaken. «Warum willst Du denn Chef sein, Copperfield?»

Er überlegte nicht lange. «Weil ich dann viel Geld verdiene.»

«Aha. Und was willst Du mit dem Geld machen?»

«Dann kaufe ich mir einen Dieselzug. Weisst Du, Mami, den habe ich noch nicht.»

Ich war so begeistert und gerührt von dieser Unterhaltung, dass ich gestern diesen ominösen Dieselzug gekauft habe und ihn für meinen Sohn am 24. Dezember unter den Weihnachtsbaum legen werde. Schliesslich bin ich ja Chef.

Es sind die kleinen Dinge, die zählen.

Kommentar verfassen