Sprüche-Best-of im September

Alles neu macht der… September. Hier das Sprüche-Best-of unserer Grossen:

Am 25. September, unserem Jahrestag: «Mami, wieso haben wir eigentlich heute ‚zur Feier des Tages‘?»

Vor kurzem sagte LadyGaga ganz traurig zu mir, dass sie noch nie einen Frosch gesehen hat. Dann, diese Woche, fröhlich abends nach der Kita: «Mami, Mami, ich hab heut zum ersten Mal einen echten Frosch gesehen!» Ich lächelte sie an: «Toll, das freut mich für Dich.» Pause. Dann sagte sie trocken: «Ja, aber er war schon tot.»

Ich habe aus Versehen ihre Hand in der Autotür eingequetscht. Sie weinte natürlich und ich war am Boden zerstört. Danach sagte sie tröstend zu mir: «Weisst Du, ich liebe Dich auch, wenn Du mir weh machst.» Huch.

Copperfield hatte die letzte gute Hose von meinem Mann vollgespuckt. LadyGaga zu ihm: «Dann kannst Du Morgen im Büro Jogginghosen anziehen.» Äh ja.

Eines Abends zu mir: «Knuddeln kann man immer!» und sie umarmte mich heftigst. Da habe ich ihr was Gutes beigebracht fürs Leben.

Völlig übermüdet schlafe ich beim Geschichten vorlesen ein. Nach 30 Minuten werde ich von LadyGaga unter grossem Getöse geweckt. Sie streckt mir ein Buch ins Gesicht und sagt euphorisch: «Schau mal das Wimmelbuch hier an!» Es ist das Weihnachtswimmelbuch. Juheee.

Erste Frage am Morgen: «Darf ich TV gucken?» «NEEIINN?!!!?!» Zweite Frage: «Darf ich dann irgendwann heute TV gucken?» Orrrrrr.

Tochter will dem Baby Windeln wechseln. Als sie das Paket aufmacht, schaut sie rein, macht wieder zu und sagt: «Hab’s mir anders überlegt.»

«Mami, in Ehrlichkeit!» Kein gutes Zeichen.

Ich erkläre LadyGaga Anatomie. «Und für was haben wir wohl die Rippen?», frage ich sie. Sie: «Zum Hulahopp machen.» Njaaaa, lass ich mal gelten.

Diesen Monat war LadyGaga krank, eine Art Dreitagefieber. «Ich habe Schüttelfrosch», seufzte sie.

Eines Abends beim Baden in der Badewanne steht sie plötzlich NEBEN der Wanne da. «Das Wasser ist rausgefallen. Das konnte ich doch nicht so stehen und liegen lassen!»

Windelwechsel. Ich: «Dein Bruder hat AA gemacht!» LadyGaga, aus dem Wohnzimmer: «Schön für Dich.» Das ist dann dieses Highfive, oder?

«Schreib Deinen Namen aufs Papier.» «Was soll ich schreiben, „Mami“ oder meinen Vornamen?» Verständnisloser Blick. «Mami natürlich!»




Ich freue mich, wenn Du den Beitrag teilst:

Ein Gedanke zu „Sprüche-Best-of im September

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.