Neue Reihe: Meine #Freitags5 am 3.6.2016

Die liebe Anna von Berlinmittemom startet heute eine neue Reihe auf ihrem Blog und hat mich angefragt, ob ich mitmache. Na klar mache ich das! Es geht um unsere 5 Freitagslieblinge:

  • Mein Lieblingsbuch der Woche
  • Mein Lieblingsessen der Woche
  • Mein Lieblingsmoment mit meinen Kindern
  • Mein Lieblings-Mama-Moment nur für mich
  • Meine Lieblings-Inspiration der Woche

Illustriert werden die einzelnen #Freitags5 jeweils durch ein Bild pro Liebling.

Ich finde das eine sehr schöne Idee, die Woche auf diese Art revue passieren zu lassen und für mich festzuhalten, was sich alles getan hat im Hause On the rocks. Ausserdem geht es kurz und knackig.

Hier also meine ersten #Freitags5:

Mein Lieblingsbuch der Woche

Eindeutig die aktuelle Brigitte MOM, in der ein Artikel von mir erschienen ist. Gibt es etwas Tolleres, als den eigenen Artikel gedruckt in Händen zu halten?!
IMG_3665

Mein Lieblingsessen der Woche

Am Mittwoch gab es selbstgemachte Spargeltaschen – Grund genug für meinen Mann, frühzeitig nachhause zu kommen. Wie das Rezept geht? Blätterteigquadrat mit Schinken und Käse belegen, drei rohe Spargeln auf die Achse legen, Teig zuklappen, mit Eigelb bestreichen und ab in den Ofen damit.

IMG_3646

Mein Lieblingsmoment mit meinen Kindern

Sonnabend haben wir zu dritt «gekocht», Copperfield stolz auf dem neu gezimmerten Lernstuhl (inspiriert von Tafjora) stehend. Er hat mit Wonne ein Kilo Streichkäse auf dem Brot verteilt. Und in den Haaren. Glückseligkeit pur in den Augen. Hach.

IMG_3628

 

Mein Lieblings-Mama-Moment nur für mich

Die letzte Woche war hart und ich total überarbeitet. Am Montag bin ich auf die Bremse getreten und habe anstatt zu arbeiten einfach mal den Nachmittag alleine im Wellnessbad verbracht, wo ich mich zwei Stunden auf der Blubberliege habe durchkochen lassen. Das. Tat. So. gut! Ja, Selbständig zu sein, ist manchmal richtig geil.

IMG_3629
Meine Lieblings-Inspiration der Woche

Seit dieser Woche schreibe ich für das neue online Filmportal Ohmybob. Das ist so inspirierend für mich! Auch wenn ich hier auf dem Blog gerne über meinen Alltag als Mutter schreibe: Es ist so toll, einfach mal den Blickwinkel zu ändern und als Séverine zu schreiben, die leidenschaftlich gerne ins Kino geht, ein bisschen etwas von Filmen versteht und eine coole Socke auch ohne Kids ist bzw. sein will. Auch das bin ich! In meinem ersten Beitrag erzähle ich übrigens, wie mein erstes Date 1992 im Kino ablief. Ich berichte aber auch über die Bob-Manie meines Sohnes. Lest doch mal rein, ich würde mich freuen! Ich bin da jetzt nämlich regelmässig mit Beiträgen zu finden.
2016-06-02 08_09_51-www.ohmybob.com _ Oh my Bob! – die Minions und die Kinder - Internet Explorer

 

Wollt ihr ab sofort auch bei Annas #Freitags5 mitmachen? Dann bitte hier entlang. Es macht tatsächlich Spass!

Ich freue mich, wenn Du den Beitrag teilst:

3 thoughts on “Neue Reihe: Meine #Freitags5 am 3.6.2016

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.