Freitagslieblinge vom 17.6.2016: Kind im Krankenhaus

Die ganze Woche stand unter dem Stern von Copperfields Operation am Dienstag. Deshalb fokussieren auch meine #Freitagslieblinge darauf.

Mein Lieblingsbuch der Woche? Muahahaha. Mehr als das da lag diese Woche nicht drin:

IMG_3764

Meine Lektüre, während ich 140 Minuten lang darauf gewartet habe, dass man mich nach der OP anruft und sagt, dass ich zu meinem Kind kann. Offiziell dauert so eine Operation übrigens zwanzig Minuten. Ich habe Copperfield um 7.15 Uhr in der OP-Schleuse abgegeben, wo er schon total schläfrig war. Rechnet man noch OP-Vorbereitung und -Nachbereitung dazu, komme ich auf eine Stunde plusminus. Nach anderthalb Stunden ohne Infos wurde ich immer nervöser und musste mich dauernd vom inneren Horrorszenario ablenken. Ich sass also im Spitalkaffee und hatte dort den Mama-Moment der Woche:
IMG_3762
Ich war ganz für mich alleine und es war zum Kotzen. Mir war so übel vor Sorge um mein Kind, dass ich bereits um 7.30 Uhr morgens eine Cola trinken musste. Totale Unterzuckerung! Und dann noch ein Muffin hinter! Half trotzdem nix. Dann hatte ich Bauchscherzen und musste dauernd aufs Klo.

Nach den längsten zwei Stunden und zehn Minuten meines Lebens kam der rettende Anruf, dass ich zu meinem Sohn gehen könne. Er hatte beim Aufwachen aus der Narkose geweint, so dass sie ihn noch einmal sediert hatten. Er lag da und schluchzte im Schlaf. Kann man das einen inspirierenden Moment nennen? It’s all that matters.

IMG_3776

Es war ein starker Moment zwischen Mutter und Kind: Ich legte Copperfield die Hand auf den kleinen Körper und versuchte, Ruhe auszustrahlen, damit er besser ankommen konnte. Das. Genau dafür sind wir da.

Noch am selben Abend besuchte die besorgte LadyGaga ihren kleinen Bruder. Und die zwei lieferten sich ein Bobbycar-Rennen im Spitalflur – Copperfield immer noch mit der Infusionsnadel im Arm. Gibt es einen schöneren Geschwisterplüsch? Das ist mein absoluter Lieblingsmoment mit den Kindern.

IMG_3792

Abschliessend noch mein Lieblingsessen der Woche. Heute gekauft, heute mit Wonne gegessen. Neid erwünscht.

IMG_3796

Weitere Freitagslieblinge findet ihr wie immer bei Berlinmittemom.

Ich freue mich, wenn Du den Beitrag teilst:

One thought on “Freitagslieblinge vom 17.6.2016: Kind im Krankenhaus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.