Gewinnt ein Ticket für die Swiss Blog Family!

Ich weiss, ich mache mich etwas rar auf dem Blog, und das tut mir so leid. Beruflich starte ich grad nochmals so richtig durch. Ich meine, es ging ja schon vorher die Post ab. Aber nun bekommt mein Verlag sozusagen Flügel und ich arbeite strategisch an neuen Projekten. 2017 bringen wir zwei neue Magazine für Fachärzte auf den Markt, yeah!

Gleichzeitig organisiere ich zusammen mit Katharina von Mama hat jetzt keine Zeit die Swiss Blog Family. Was als Idee zum Kaffeeplausch startete, hat sich zu einem Kongress entwickelt. Darüber möchte ich heute berichten:

SBF_farbig
Am 12. November findet die Swiss Blog Family in Basel statt. Wir haben Basel als Austragungsort ausgesucht, da meine Heimatstadt ideal ist, um Besucher auch aus dem nahen Ausland zu empfangen. Und jetzt hört euch das an: Bisher haben sich 38 Familienblogger aus der Schweiz, Deutschland, Österreich, Liechtenstein und sogar England angemeldet. Das bedeutet, dass wir noch Platz für maximal 12 Blogger haben – und Anmeldeschluss ist Ende Oktober!!

Da kann ich nur meinen Schlachtruf anbringen: WAHHHH!!!!!!!!

Programm

Es ist uns gelungen, ein Programm mit namhaften Bloggern zusammenzustellen. Der Event steht unter dem Motto «Blogs & Öffentlichkeit». Laurent Sedano ist Programmverantwortlicher Medienkompetenz bei Pro Juventute und selber Blogger. Er spricht zum Thema «Das Recht am eigenen Bild». Michèle Binswanger, Autorin und unter anderem Bloggerin und Kolumnistin bei Fritz+Fränzi (wer kennt Michèle Binswanger in der Schweiz eigentlich nicht?!), wird die Schattenseiten des öffentlichen Bloggens darstellen. Wie geht sie mit Shitstorms und Haters um? Christine Finke von Mama arbeitet liest aus ihrem Buch und nimmt im zweiten Teil der Veranstaltung noch an unserer Podiumsdiskussion teil. Andrea von Runzelfüsschen vertritt die Position, dass man nicht alles aus dem Privatleben bloggen sollte, denn sie möchte sich und ihre Familie so gut wie möglich schützen. Für ihren Vortrag reist sie extra aus Berlin an, wie cool ist das denn! Last but not least gibt es eben eine Podiumsdiskussion, für die wir Rita Angelone von Die Angelones gewinnen konnten. Bei der Diskussion geht es um die Frage: Wie mache ich denn nun meinen Blog sichtbarer für die Leser, die Medien und die Sponsoren? Um die Medien- und Sponsorensicht zu vertreten, werden Tomma Rabach von Rabach Kommunikation sowie Patricia Pécourt von Weleda uns Tipps geben. Weitere Details zum Ablauf findet ihr unter www.swissblogfamily.

Networking

Aber bei der Swiss Blog Family geht es nicht nur um Vorträge. Ihr solltet bereits vor dem Start um 13 Uhr anwesend sein. Dann könnt ihr nämlich Networking betreiben und nicht nur unsere tollen Sponsoren Weleda, Rabach Kommunikation, Vivosan und Ovomaltine kennenlernen, sondern vor allem in Kontakt mit anderen Bloggern kommen. Damit der Rahmen stimmt, gibt es einen Apéro Riche der Extraklasse. Kommt also unbedingt hungrig zu uns! Und auch in der 45-minütigen Pause lassen wir uns nicht lumpen und offerieren dank unserer Sponsoren Kaffee, Kuchen und diverses Gebäck.

Ausklang

Um 17.30 Uhr ist die offizielle Swiss Blog Family beendet. Wer Lust hat, kann dann gerne noch mit mir und anderen Bloggern am Rahmenprogramm teilnehmen und auf die Piste gehen! Dazu ein andermal mehr.

Anmeldung & Gewinnspiel

Zwölf Blogger können wir noch aufnehmen. Der Eintritt kostet regulär CHF 40. Für die Leser meines Blogs habe ich heute ein besonderes Geschenk: Ich verlose eines dieser Tickets für die Swiss Blog Family!

Was ihr dafür tun müsst? Kommentiert einfach bis am 24. Oktober 2016 unter diesem Blogpost, warum ihr am 12. November unbedingt an der Swiss Blog Family dabei sein wollt. Mit etwas Glück sehen wir uns schon bald in Basel!

Ich freue mich, wenn Du den Beitrag teilst:

18 Gedanken zu „Gewinnt ein Ticket für die Swiss Blog Family!

  1. Ich wollte dir schon lange mal sagen, WIE toll ich finde, was ihr da zusammen auf die Beine stellt mit der Swiss Blog Family!!! Und hätte ich nicht ausgerechnet an diesem Wochenende die wichtigen und allerletzten Generalproben für unser Jahreskonzert am 15.11. hätte ich schon lange ein Ticket! Ich hoffe, die Veranstaltung wird ein voller Erfolg und ihr wiederholt sie ganz bald!! Viel Spaß und viel Glück allen Teilnehmern am Gewinnspiel! <3456

  2. Ich war noch nie so richtig in der Schweiz. Und da Du nicht bei Wubttika warst, müsste ich ja eigentlich zu Dir kommen – Berg und Prophet und so 😉 ^^
    Und ein sensationelles 12 von 12 gäbe das noch oben drauf!

  3. Irgendwie ist Deutschland und die Schweiz nicht so vernetzt, wieso eigentlich? Außer Dir habe ich noch eine schweizer Bloggerin in meiner Leseliste und das ist eine kreativ Bloggerin.
    Coole Geschichte, wer wäre da nicht gerne dabei? Aber ich möchte den Einheimischen nicht die Karte wegschnappen, würde aber schon gerne kommen, sogar Zugverbindung wäre super
    LG
    Martina

  4. Hallo MamaOTR,
    Ich bin seit einiger Zeit am überlegen, ob ich mit einem Blog starten sollen. Da mich aber noch einige Fragen zum Thema Bloggen, Öffentlichkeitswirkung und „Hater“ beschäftigen und ich mich gerne mit euch „Insidern“ erstmal austauschen möchte,MUSS ich am 12.11 zur SwissBlogFamily. Erst recht, da endlich mal eine Veranstaltung um die Ecke stattfindet. Also, bitte,bitte.. Ich würde mich so freuen. 😉
    Liebe Grüssle
    D.N.

    1. Liebe Danijela, bei der Verlosung hat es leider nicht geklappt, aber melde Dich doch so für den Kongress an – wir würden uns freuen!
      LG Séverine

  5. Ich wäre sehr gerne dabei, habe mich aber wegen einer Terminkollision noch nicht angemeldet. Sollte ich das Ticket gewinnen, würde mir dies die Entscheidung abnehmen 😉 Wir führen übrigens einen Reiseblog. Lg Linda

  6. Oh ja! Ich wäre so gerne mit dabei. Grad erst im Dezember 2015 bin ich aus Bern weggezogen und nun gibt es doch tatsächlich endlich ein Swiss Eltern Blogger Treff – das würde ich gerne besuchen. Da ich aktuell schon wieder schwanger bin, fallen mir Entscheidungen nicht so leicht und durch einen Gewinn würdest Du mir die Entscheidung abnehmen, ob ich tatsächlich kommen sollte.
    Sonnige Grüße aus Frankfurt, Sabine von BineLovesLife

  7. Ich überlege ja schon eine Weile ob ich kommen soll und wie ich das unter einen Hut bringe, da mein Mann nicht da ist und auch das Auto braucht.
    Aber mit Kind & Kegel mit dem Zug nach Basel würde schon gehen und es reizt mich ja schon, gell?! 😉
    Vielleicht gibt’s ja auch ein Wunder und ich finde eine Hüte für die Kids, das wär ja der Knaller.
    Ich mein eigentlich müsste ich ja schon dabei sein, auch wenn mein Blog gerade pausiert. Aber vielleicht würde ich ja genau an dem Tag wieder loslegen und neu durchstarten… definitv ein Grund, warum ich dabei sein muss. Tja und vielleicht gewinn ich ja jetzt sogar – wenn es so ist, bin ich dabei!

    Liebe Grüsse
    Miriam

  8. Ich hab meinen eigenen Blog noch gar nicht so lange, hab tausend Fragen und bin sehr neugierig darauf, professionelle / erfahrene Blogger persönlich kennen zu lernen.
    Zudem komm ich aus der Nähe von Freiburg und das ist ja quasi ums Eck.
    Ich bin sooo gespannt auf die Speaker und aufs Rahmenprogramm!

    Ich würde mich wahnsinnig über eine Karte freuen!!!

    Viele liebe Grüße
    Lore Lay

  9. Oh, ich würde mich riesig über ein Ticket freuen! Ich habe einen kleinen, persönlichen Blog. Manchmal komme ich mehr dazu ihn zu unterhalten und manchmal weniger. Vielleicht würde mir dieser Event wieder einen Motivationsschub geben? Die Themen interessieren mich auch sehr…

  10. LadyGaga hat das Los gezogen: Gewonnen hat Lore Lay von Kids and cats – herzlichen Glückwunsch! Bitte melde Dich regulär auf http://www.swissblogfamily.ch an und schreib unter „Bemerkungen“, dass Du das Ticket gewonnen hast. Wir freuen uns auf Dich!
    Für die anderen gilt: Es hat noch wenige Plätze frei (ich glaub 5). Meldet euch also an!

    Herzlich
    Séverine

    1. Vielen, vielen Dank auch an dieser Stelle noch mal von mir. Ich kann gar nicht oft genug erwähnen, wie sehr ich mich über dieses Ticket freue! Ich bin schon so gespannt!

      Übrigens: Tolle Location, so wunderbar zentral in Basel gelegen auch. Toll Organisiert.
      Bis in zwei Wochen dann 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.