Als ich neun war…

Das bin ich an meinem 9. Geburtstag:


Als ich neun war…

… lebte ich in Guatemala in Zentralamerika in einem Hochhaus im neunten Stock. Jeden Morgen holte mich der gelbe Schulbus vor dem Gebäude ab und fuhr mich und meinen älteren Bruder in die deutsche Privatschule, die eine Dreiviertel Stunde von uns entfernt am anderen Ende der Stadt war.

… sprach ich bereits fliessend Spanisch und ging jede Woche eine Stunde ins Ballett.

… tanzte und sang ich die ganze Zeit. Ich wollte unbedingt Sängerin werden!

… bekam ich zum Geburtstag ein Puppenhaus aus Holz von meinen Eltern geschenkt. Das Haus habe ich heute noch, es steht im Keller mit allen Figuren und Miniaturmöbeln.


… besuchten wir in den Sommerferien meine Familie in der Schweiz.

… hatte ich eine Weile eine furchtbare Vokuhila-Frisur. Aber so tolle Haare!

… war ich zum ersten Mal verliebt und wurde zum ersten Mal geküsst. Von wem, bleibt mein Geheimnis.

… war ich zum ersten Mal am Pazifik, der gar nicht so «pazifisch» war.

… feierte ich meine erste Kommunion in einem viel zu engen, geliehenen Kleid, das fürchterlich juckte.

… schminkte ich mich an der Kommunionsfeier zum ersten Mal und sah aus, als wäre ich in den Farbtopf gefallen. Das Bild hing jahrelang bei meinen Eltern an der Wand. /o\


… verbrachten wir Weihnachten auf San Andrés, einer Karibikinsel vor Kolumbien. An diese Ferien und diese Weihnachten habe ich sooo viele Erinnerungen!

… bin ich von einer Wasserrutschbahn rückwärts mit dem Kopf auf den Steinboden gefallen und habe beim Sturz mein kurzes Leben in Zeitlupe an mir vorbeifliegen sehen. Ich hatte nicht einmal eine Gehirnerschütterung. Danke, Schutzengel!

Das alles und noch viel mehr habe ich mit neun erlebt.

Happy 9th birthday, LadyGaga! You rock my life. Ich bin gespannt, woran Du Dich später aus diesem Jahr erinnern wirst…

 

Ich freue mich, wenn Du den Beitrag teilst:

Ein Gedanke zu „Als ich neun war…

  1. So schöne und so wertvolle Erinnerungen!! Ich bin mir sicher, dass Lady Gaga später mindestens so viele aufzählen können wird und sie sich in jedem Jahr an das Gefühl erinnern können wird, aus tiefstem Herzen geliebt worden zu sein <3 Happy Birthday, großes Mädchen! 9 ist schon halb volljährig :p

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.